Sportgruppe Nordic Walking

Abgelaufen

"Nordic Walking" hat sich im Ausdauersport mittlerweile fest etabliert. Kein Wunder, er ist die beste und gesündeste Jogging-Alternative nicht nur alleine, sondern auch in der Gruppe.

Seit 2004 bietet auch die TG Rimbach diese Trendsportart an. Mit der allgegenwärtigen Retro-Welle hat auch der früher verpönte Wanderstock ein viel beachtetes Comeback geschafft.  Allerdings nicht als Holzmodell in den Händen rüstiger Wandersleute sondern als Carbon-Stick unter ambitionierten Walkern. Nordic Walking ist die ideale Sportart für diejenigen, die eine effektive aber dennoch gelenkschonende Sportart suchen. Das Walking mit den Stöcken macht aus dem klassischen Walking ein wirksames Ganzkörpertraining mit maximalem Trainingseffekt. Es trainiert gleichzeitig Kraft, Ausdauer und Koordination. Durch den Stockeinsatz wird die Schulter- und Oberkörper-muskulatur gekräftigt. Außerdem löst Nordic Walking Muskelverspannungen in Schulter und Nacken. Da zirka 90 Prozent der Muskeln in Bewegung sind, werden fast so viele Kalorien verbraucht wie beim Joggen.

Deshalb ist Nordic Walking nicht nur eine perfekte Wahl für Einsteiger, sondern auch eine klasse Ausgleichssportart für Alle, die Spass an der Bewegung in frischer Luft haben.

Kontakt:  Joachim Wittke Tel. 06253 6488

Lauftreffzeiten

Samstag 15:00 bis 16:00 Uhr
Naturparkplatz "Tränke" in Rimbach, verlängerte Waldstraße

Wenn Sie mitmachen wollen, dann kommen Sie einfach mal vorbei und walken mit.

cache 2415707209