Ändern oder Beenden

Mitgliedsdaten ändern?

Das Leben geht immer seine Wege. Nichts ist für die Ewigkeit. Deshalb ergeben sich hin und wieder Änderungen. Damit wir alles richtig machen können, benötigen wir deshalb die Mitteilung von Änderungen. Hier ein paar Beispiele:

- Neue Adresse
- Neue Bankverbindung
- Wechsel von einer in eine

andere Abteilung
- Besuch einer zusätzlichen Abteilung
- Volljährigkeit
- Familiengründung
- und, und, und

Für die am häufigsten vorkommenden Änderungen haben wir zwei Änderungsformulare für Sie parat. Einfach downloaden und ausgefüllt senden an/einwerfen:

TG Rimbach
Mitgliederverwaltung
Kleiststraße 1
64668 Rimbach

Bei Fragen, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf dieser Homepage

Mitgliedschaft beenden?

Besteht der Wunsch, nicht mehr Mitglied der TG Rimbach sein zu wollen, kann das Mitglied kündigen.

Hier der gültige Auszug aus unserer Satzung:

§ 3 Verlust der Mitgliedschaft

1. Die Mitgliedschaft erlischt durch Austritt, Tod oder Ausschluß aus dem Verein. Die Austrittserklärung ist schriftlich an den Vorstand zu richten.

2. Der Austritt ist nur zum Schluss eines Kalenderhalbjahres unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zulässig.  Mitglieder, die Ämter innehatten, haben zunächst Rechenschaft abzulegen. Mit dem Austritt erlischt jeder Anspruch auf Vereinsvermögen.

Schicken Sie Ihre schriftliche Austrittserklärung einfach an den

Vorstand der

TG Rimbach
Kleiststraße 1

64668 Rimbach

Wir merken dann den Austrittstermin vor und setzen entsprechend um. Bitte beachten Sie die 4-Wochen-Frist auf das Halbjahresende. Bereits bezahlte Mitgliedsbeiträge bis zum Ausscheidungstermin können nicht erstattet werden.

Nicht mehr aktiv und trotzdem dabei bleiben?

Alternativ zur Kündigung können Sie Ihre bisherige aktive Mitgliedschaft in eine passive Mitgliedschaft umwandeln. So bleiben Sie uns mit einem sehr niedrigem Beitrag weiter verbunden und unterstützen unsere Arbeit weiter. Sie erhalten dann weiter die TG Nachrichten ganz aktuell jedes Quartal. Ansonsten interessiert es uns natürlich, welcher Grund für die Kündigung vorliegt. Ihre freiwilligen Angaben helfen uns sicher, eine noch bessere Vereinsarbeit zu leisten bzw. ein noch besserers Sportangebot anzubieten.

Weitere Fragen beantworten wir gerne unter 06253-806118

By